Dipl.-Psychologe Christian Postler, Psychologischer Psychotherapeut
Praxis für Psychotherapie, Verhaltenstherapie / Erwachsene

Zu meiner Person  

Mein Name ist Christian Postler. Ich bin verheiratet. Meine Frau und ich haben zusammen drei Kinder. 

Ich besitze folgende Berufsbezeichnungen:

  • Diplom-Psychologe (Univ.)
  • Psychologischer Psychotherapeut (Approbation).


Von der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen bin ich 2006 als ambulant tätiger Psychologischer Psychotherapeut zugelassen worden. Ich bin befugt in eigener Praxis folgende Leistungen durchzuführen:

  • Verhaltenstherapie: Kurz- und Langzeittherapie bei Erwachsenen als Einzel- und Gruppenbehandlung
  • Autogenes Training und Relaxationsbehandlung nach Jacobson bei Erwachsenen als Einzel- und Gruppenbehandlung
  • Hypnose


Ich bin Mitglied in folgenden Kammern/Verbänden:

  • OPK: Ostdeutsche Psychotherapeutenkammer
  • DPtV: Deutsche Psychotherapeutenvereinigung